Philosophie

„Mein Ziel ist es, bei meinen Klienten ein Bewusstsein für den Umgang mit der eigenen Stimme zu wecken. Sie dabei zu unterstützen, ihren eigenen Sound zu finden bzw. zu erhalten, diesen gesund zu produzieren, variieren und stimmlich zu wachsen sowie ihre Stimmkondition zu verbessern.

Frei von Dogmen - egal, ob Laie oder Profi.

Es gibt kein starres Konzept - jeder Mensch und jede Stimme ist einzigartig. Darum arbeite ich individuell mit jedem Sänger_in unter Einbeziehung verschiedener Methoden und Techniken und meiner jahrelangen Erfahrung und stimmtechnischem Wissen (siehe Training).

Ebenso helfe ich gerne bei immer wiederkehrenden Problemen wie Überanstrengung der Stimme, Heiserkeit etc.

Trotz aller Technik und „Handwerk“ - die Motivation und der Spaß am Singen stehen im Vordergrund!

Denn: SINGEN MACHT GLÜCKLICH, stärkt das Immunsystem und ist gut für die Psyche - dies wurde in vielen wissenschaftlichen Studien belegt!“